PDF Drucken E-Mail

Sebastian Peneder, MA

Sebastian Peneder, MA

In meiner aktuellen Position verantworte ich firmenintern die Entwicklung des KMUs „oit hans wondraczek gmbh“ zu einem Enterprise 2.0. Hierbei bedarf es kontinuierliche Überzeugungsarbeit der Mitarbeiter, um im Rahmen dieses Change Prozesses eine Pro-Veränderung zu bewirken.

Durch die konsequente Analyse diverser Web 2.0-Tools zur Steigerung der Zusammenarbeit (sowie von Wissensmanagement 2.0-Tools als auch von Projektmanagement 2.0-Tools) ist zum einen mein Know-How in diesem Bereich auf dem aktuellsten Stand und zum anderen profitieren meine Klienten an mein Wissen in diesen Bereichen. Das zweite Masterstudium „Wirtschaftsinformatik“ wird mein Know-How nochmals vergrößern.

Ziel des Enterprise 2.0 ist die Steigerung der Produktivität durch die Vernetzung aller mobilen Mitarbeiter in einer virtuellen Umgebung. Die Herausforderung eines Managers der Zukunft ist die virtuelle Führung der mobilen Mitarbeiter. Dazu bedarf es einer klaren Koordination, einer klaren Kommunikation sowie einer klaren Konzentration auf bestimmte Tools (so gibt es bspw. weit über 50 Wikis – für welches soll sich die Organisation entscheiden?). Darüber hinaus ist die Steuerung der Menge, Vielfalt, Geschwindigkeit und Richtigkeit der Informationen ein kritischer Erfolgsfaktor.

Unternehmen müssen sich auf die zukünftigen Arbeitsbeziehungen einstellen. Um dem Tempo der Geschäftswelt gerecht zu werden müssen virtuelle Führungskräfte unabhängig von Person oder Ort in der Lage sein, schnell und entfernungsunabhängig Beziehungen aufzubauen. Networking 2.0 wird immer wichtiger. Die Steuerung des Informationsflusses sowie das gesamte Wissensmanagement 2.0 sind wesentliche Aufgaben zukünftiger Führungskräfte.

Ich analysiere Software, die das Arbeiten von überall ermöglichen soll, das Bilden leistungsfähiger und verteilter Teams ermöglicht, eine orts- und zeitunabhängige Verbindung schafft, von überall aus auf benötigte Informationen zugreift, mobile Technologien nutzt und das Führen von Mitarbeitern ermöglicht, die man nicht täglich sieht.

Ich repräsentiere neben dem IT-Bereich auch den Marketingbereich des Unternehmens oit hans wondraczek gmbh. Dabei sehe ich mich als Teamplayer, der seine Aufgaben mit höchster Motivation wahrnimmt. Meine Vorgesetzten beschreiben mich als loyalen Mitarbeiter, der flexibel auf verschiedenste Anforderungen reagiert, stets den Überblick behält und Menschen gut motivieren kann.

IT und Marketing sind meine Leidenschaft, die meine Klienten spüren.

 

Bei Fragen einfach melden unter 0650 24 84 84 0.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Lieblingswerbung: http://www.youtube.com/watch?v=h-8PBx7isoM&feature=player_embedded#!

Eine Sache, die nur wenige über mich wissen:
Ich bin Halb-Holländer

 

Relevant experience:

Bachelor of Arts in Business Administration and E-Business Management (from the University of Applied Sciences IMC Krems, Austria), Master of Arts in Marketing & Sales, Internships in Hong Kong, Singapore, Malaysia and Ireland, Currently studying "MSc commercial e-business specialising in informationsystems", Marketing Consulting since Nov, 2008.

 

Want to know more about me? Then just click on one of the links below:

Sebastian Peneder
Sebastian's Xing Profile
Sebastian Peneder
Sebastian's Facebook Profile
Was mich begeistert?
  • Expansionsfreudige Unternehmen, bei denen die Begeisterung förmlich spürbar ist und gelebt wird
  • Neue Herausforderungen, für die es anscheinend noch keine Lösung gibt
  • Schnelllebigkeit
  • Theorien des Low-Budget Marketings
  • Social Media und einfach alles was mit Internet zu tun hat
  • Reisetätigkeiten (aber nur wenn diese mit einem Abenteuer kombiniert werden können - ACTION!!!)
Sebastian Peneder Sebastian's Xing Profile
Sebastian Peneder Sebastian's Facebook Profile
 

Meist gelesen

Seminare

Praxis


Sitemap | Impressum | AGB Designed by Sebastian Peneder