Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

 Martin Buber

Meine Philosophie

Das Leben bewusst zu erleben, ist für mich eine große Lebensvision. Manchmal überraschen uns existentielle Veränderungen und dann ändern sich auch plötzlich die Werte im Leben. Als ich selbst für eine Zeit im Rollstuhl saß, ist mir klar geworden, dass es nur einen Augenblick gibt - JETZT - , den ich zu erleben vermag. Kein Stein blieb auf dem anderen. Ab diesem Zeitpunkt begann ich, mich im Präsent-Sein zu üben, und ich übe mich darin noch immer - so viel und so oft es mir gelingen mag. Spiritualität und die Gewissheit, die göttliche Quelle unseres unendlichen Seins in uns zu finden, trägt mich, gibt mir ein tiefes Vertrauen. Ich sehe es als Impuls des Lebens, jetzt meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben.

Meine großen Freuden im Leben sind Begegnungen mit Menschen und Kinder, die Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Das Klavierspiel beflügelt mich und erhebt meine Energiekanäle. Als Laienschauspielerin erlebe ich die Bretter, die die Welt bedeuten, als Lebensschule, meine eigenen Hemmungen zu überwinden und in verschiedenste Rollen eintauchen zu können, die ich, Gott sei Dank, in meiner alltäglichen Wirklichkeit nicht leben brauche. Als Lebensbegleiterin ist mir ein reflektiertes Denken und Handeln eine wichtige Voraussetzung und richtet sich stets nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Meine Philosophie ist eine lebensbejahende Orientierung, in der Masken fallen können und pures Leben und Sein sich eröffnet. Dies braucht unsere volle Aufmerksamkeit und Achtung vor dem Lebendigen. Als zentrale Frage ergibt sich daraus: "Wie kann es in der Dynamik des Alltags gelingen, unsere Masken überhaupt zu erkennen und sie abzulegen?" Diese Frage ist der Leitfaden, an dem ich mein Angebot orientiere und an dem entlang ich Sie achtsam begleite.

Aktuelle Kurse

31
Okt.
2021

Fasten nach Hildegard von Bingen

Fastenwoche im TEM - Kneipp Traditionshäuser der Marienschwestern, Bad Mühllacken. Mehr Informationen hier ...

05
Dez.
2021

Fastenwoche im Kloster Pernegg

Fasten nach der Hl. Hildegard von Bingen im Kloster Pernegg. Mehr Informationen hier.
 

14
Feb.
2022

Ambulantes Fasten - St. Hippolyt in Sankt Pölten

Das Fasten nach Hildegard von Bingen ist ein sanfter Weg der körperlichen und geistigen Reinigung. Nähere Informationen finden Sie hier!

07
März
2022

Ambulantes Fasten in der Pfarre Furth/Göttweig

Ambulantes Fasten für Gesunde nach Hildegard von Bingen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier!

04
Juni
2022

Hildegardfasten im Kloster Pernegg

Sich wie neugeborgen fühlen - nach dem Hildegardfasten im Kloster Pernegg! Infos hier ...

22
Sept.
2022

„Die goldenen Lebensregeln der Hildegard von Bingen“

Vortrag zum Thema: „Die goldenen Lebensregeln der Hildegard von Bingen“ um 18.00 Uhr in Schlierbach/OÖ

23
Sept.
2022

Workshop Hildegardanwendungen

17:00 Workshop Hildegardanwendungen im Bioladen Kremstal in Kirchdorf www.biobauernladen-kremstal.at/

03
Okt.
2022

Ambulantes Fasten für Gesunde - Pfarre Furth/Göttweig

Gemeinsames ambulantes Fasten für Gesunde nach Hildegard von Bingen. Informationen und die Möglicheit zur Anmeldung finden Sie hier!

26
Nov.
2022

Vortrag

im Bildungshaus St.Hippolyt „Die goldenen Lebensregeln der Hildegard von Bingen“ https://www.hiphaus.at

03
Dez.
2022

Hildegardfasten im Kloster Pernegg

Sich wie neugeborgen fühlen - nach dem Hildegardfasten im Kloster Pernegg! Infos hier ...